Header Otto Sturm Eningen

Tradition hat einen Namen: Otto Sturm

Historischer Verkaufsraum Otto Sturm Eningen

Die Anfänge.
Eningen, mit seinem Hausberg der Achalm, wurde schon 1843 als das schönste und volkreichste Dorf im Königreich Württemberg genannt. Die Eninger machten sich mit voll bepackten Kräzen auf den Weg. So sah man sie oft weit entfernt im Elsass, in der Schweiz, in Tirol, usw. Auch der Urgroßvater des heutigen Inhabers, Otto Sturm Senior, betrieb das für die damalige Zeit in Eningen typische Krämergeschäft mit breitem Warensortiment. Sie spezialisierten sich frühzeitig auf Papiere und Schreibutensilien. Firmen und Schultheißenämter wurden beliefert und in der Folgezeit gelang es auch viele staatliche Dienststellen als Kunden zu gewinnen.

 

Neugründung 1932.
Nach dem frühen Tod der Vorfahren gründete Otto Sturm Junior (1905 -1963) die jetzige Firma mit neuen Geschäftsräumen in Eningen in der Reutlinger Straße 15. Dank seiner weitsichtigen Geschäftspolitik gewann das Unternehmen rasch an Bedeutung für Handel, Industrie, Behörden und Privatpersonen. Als Otto Sturm Soldat werden musste, führte seine Frau Elsa den Betrieb in dieser schwierigen Zeit weiter. Nach der Rückkehr leitete Otto Sturm die Firma bis zu seinem Tod 1963.

 

Generationenwechsel.
Elsa Sturm betraute ihren Schwiegersohn Horst Sautter mit der Weiterführung der Geschäfte. Er machte zusammen mit seiner Frau Ilse, geb. Sturm, die Firma Otto Sturm zu einem leistungsfähigen Unternehmen der Büromöbel- und Bürobedarfsbranche.Stefan Sautter tritt nach Abschluss des Studiums der Betriebswirtschaft in die elterliche Firma ein. Seit 1996 setzt er die Tradition seiner Vorfahren fort. Neben der Pflege der guten Geschäftsverbindungen zu kommunalen und staatlichen Stellen, baut der Inhaber, mit Unterstützung seiner langjährigen Mitarbeiter, den Geschäfts- und Privatkundenkreis weiter aus.

Otto Sturm e.K.
Inhaber Stefan Sautter
Reutlinger Straße 15
72800 Eningen/Achalm

 

Telefon (07121) 8 13 62
Telefax (07121) 8 33 88
info(at)sturm-eningen.de

 

Wir sind für Sie da:
  7.30 bis 12.00 Uhr
13.30 bis 17.30 Uhr
Freitags bis 16.00 Uhr

 

 

Otto Sturm Eningen Link zum Shop